Abzugebende Tiere

Alle Vermittlungstiere, Nachzuchten, sowie deren Elterntiere und die Haltungsbedingungen können vor Ort besichtigt werden. Es werden nur Tiere verkauft, die futterfest und augenscheinlich gesund sind. Als Privatanbieter übernehme ich ab Übergabe an den neuen Halter - für später auftretende Erkrankungen oder Verlust eines Tieres - keine Haftung, stehe aber gern mit Rat und Tat zur Seite.

Werden Tiere zu einem späteren Zeitpunkt jedwelchen Gründen an mich zurückgegeben, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung des Kaufpreises.

Eine Reservierung per Mail ist solange unverbindlich bis eine Anzahlung von mindestens 30% des Kaufpreises erfolgt. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Tier zum Verkauf angeboten. Ein angezahltes Tier wird max. 4 Wochen reserviert. Wird das Tier in diesem Zeitraum nicht abgeholt/übergeben bzw. hat der Käufer kein Interesse mehr an diesem, wird es ohne Rückzahlung der Anzahlung (Auslagenersatz!) wieder zum Verkauf angeboten. Eine längere Reservierung ist unter Umständen nach Absprache möglich.

Thamnophis m. marcianus (Karierte Strumpfbandnatter)

 

Momentan suchen noch mehrere Jungtiere 4.6.2023 ein gutes Zuhause. Es werden nur Tiere abgegeben, die sich bereits mehrfach gehäutet haben und futterfest sind. 

Männchen: Nur noch ein Tier!

Weibchen: Mehrere, fressen ganze Babymäuse

 

Preis pro Schlange: 125.-

Epipedobates anthonyi (Dreistreifen-Blattsteiger)

 

Aus eigener Nachzucht haben wir immer wieder Dreistreifen-Blattsteiger zur Abgabe. Sie werden bei uns grossgezogen bis zu einer Grösse, in der optische Tendenzen bezüglich des Geschlechts möglich sind. 

 

Preis pro Frosch: 50.-   

Spinnentiere

 

Momentan zur Abgabe:

- Heteropoda spec. Thai Cave 0.0.2 (ca 5cm Beinspannweite)

 

 

Preis: 25.-

Endler-Guppys (Poecilia wingei)

 

Weibliche und Männliche Endler-Guppys sind ebenfalls Abgabebereit. Jungtiere und auch einige bereits Adulte und vollständig ausgefärbte Tiere.

Es wird darauf geachtet immer wieder frisches Blut in die Zucht zu bringen, um gesunde, robuste und langlebige Jungtiere zu bekommen.

 

Preis pro Fisch: 2.- (Mengenrabatt ab 5 Tieren)

Fereinbetreuung für Reptilien, Amphibien, Wirbellose und Aquarien

 

Ausserdem bieten wir Ferienbetreuung für Reptilien, Amphibien und Wirbellose. Das Tier kann mit dem Terrarium zu uns gebracht werden. Bei grösseren Tieren oder Aquarien ist auch eine Betreuung in der näheren Umgebung (Region Aarau) möglich.

 

Preis je nach Aufwand

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.