Epidobates anthonyi (Dreistreifen-Baumsteiger)

Diese Seite befindet sich noch in der Entstehung.

Entstehung eines Terrariums

Die ersten Schritte zum E. anthonyi Terrarium.

Nach dem Reinigen wurde jener Teil, der einst zum Wasserfall/Bachlauf werden soll grob mit Styropor eingearbeitet. Erste Töpfe für die Bepflanzung wurden ebenfalls mit PU-Schaum eingeschäumt.

Mittlerweile wurde das ganze Terrarium mit Styropor ausgekleidet. Kork und eine Wurzel wurden fest eingearbeitet und erste Versuche an der Struckturgebung unternommen.

Auf den Rohbau folgte ein Anstrich mit zwei Schichten weissem Fliessenmörtel und zuletzt einem schwarz eingefärbten, welcher in frischem Zustand mit Erde beflockt wurde.

Eine Epoxidharzschicht später durfte das erste Grün einziehen. Zur Anschauung wurden auch erste bewegbare Dekorationselemente provisorisch im Terrarium eingebettet.

Nachdem die Betreibung des Bachlaufs nun beim zweiten Anlauf so funktionierte, wie sie sollte, wurden weitere Pflanzen eingesetzt, beziehungsweise auf den Wurzeln aufgebunden.